FAQ

Wenn Sie darunter die Antwort auf Ihre Frage nicht finden können, senden Sie einfach eine E-Mail an shop@verlein.com.

FAQ Sections
Zahlungen
Bestellvorgang
Versand
Rücksendung, Umtausch, Stornierung
Unser Studio & unsere Produkte

Zahlungen


Momentan akzeptieren wir Zahlungen mit Visa, Mastercard, American Express, Discover Card, JCB, PayPal und Überweisung.

Wählen Sie während des Bestellvorgangs im Bereich "Zahlung" die Option "Kreditkarte".

Wenn Sie auf dem nächsten Bildschirm „Bestellung abschließen“ auswählen, werden Sie zu unserem Kreditkartenabwickler 2Checkout weitergeleitet, um Ihre Bestellung abzuschließen. Ihre Bestelldaten, einschließlich Versand- und Rechnungsadressen, werden zuvor ausgefüllt, damit Sie diese noch einmal überprüfen können. Folgen Sie den Zahlungsschritten, um die Bestellung abzuschließen.

Sobald Ihre Bestellung abgeschlossen ist, werden Sie wieder zur Verlein-Website weitergeleitet.

Ja, Sie können die Zahlung auch direkt per telegrafischer Überweisung oder Banküberweisung auf unsere EUR- oder CZK-Bankkonten überweisen. Wählen Sie einfach während des Bestellvorgangs im Bereich "Zahlung" die Option "Überweisung". Sie erhalten eine Rechnung per E-Mail mit Zahlungsanweisungen. Sie können auch die folgenden Überweisungsdaten verwenden:

EUR

Kontoname: Verlein s.r.o.
Bank: CSOB
IBAN: CZ71 0300 0000 0002 8155 7218
BIC: CEKOCZPP

CZK

Kontoname: Verlein s.r.o.
Bank: CSOB
Tschechische Banküberweisung: 276953136 / 0300
IBAN: CZ32 0300 0000 0002 7695 3136
BIC: CEKOCZPP

Wir nehmen derzeit Bestellungen in folgenden Währungen entgegen: USD, GBP, EUR, CZK.

Bitte wählen Sie das Land mit der Währung, in der Sie bezahlen möchten, aus dem Dropdown-Menü im oberen Bereich unserer Website aus.

Lassen Sie es uns wissen! Wenn etwas schiefläuft senden Sie bitte umgehend eine E-Mail an shop@verlein.com. Wir kümmern uns dann um das Problem. Sie können aber auch eine andere Zahlungsmethode wie z.B. PayPal ausprobieren. Sie können auch die Zahlungsoption "Überweisung" auswählen, um Ihre Bestellung abzuschließen, und wir können die Zahlungsprobleme anschließend lösen. In jedem Fall werden wir uns darum kümmern, das Problem zu beheben oder eine Lösung zu finden!

Bestellvorgang


Ja, das ist möglich. Bitte senden Sie eine E-Mail an shop@verlein.commit Ihrer ersten Bestellnummer. Geben Sie dann eine weitere Bestellung für Ihre fehlenden Artikel auf. Wir werden dann die Sendungen kombinieren und sicherstellen, dass der Versand nicht doppelt berechnet wird.

Bitte beachten Sie, dass dies nur möglich ist, bevor wir Ihre Bestellung versandt haben. Sobald Ihre Bestellung versandt wurde, müssen Sie eine komplett neue Bestellung aufgeben.

Wenn Sie eine Bestellung stornieren möchten, senden Sie bitte eine E-Mail an shop@verlein.com mit der Meldung, dass Sie Ihre Bestellung stornieren möchten. Wenn Ihre Bestellung noch nicht versandt wurde, können wir diese stornieren. Abhängig von Ihrer Zahlungsmethode kann es jedoch einige Tage dauern, bis die Stornierung auf Ihrem Zahlungskonto angezeigt wird.

Wenn Ihre Bestellung bereits versandt wurde, müssen Sie eine Rücksendung vornehmen.

Alle unsere Produkte werden in einem Staubschutzbeutel und in Seidenpapier verpackt in einer hochwertigen Geschenkbox geliefert. Zusätzlich erhalten Sie eine gedruckte Version der Rechnung.

Versand


Alle Bestellungen auf Lager werden innerhalb von 1-2 Werktagen versandt. Beachten Sie, dass Ihre Bestellung möglicherweise erst am folgenden Montag (oder am nächsten Werktag im Falle von Feiertagen) versandt wird, wenn Sie Ihre Bestellung nach 12.00 Uhr an einem Freitag aufgeben.

Sie erhalten eine Sendungsverfolgungsnummer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt wurde.

Die Lieferzeit variiert je nach Bestimmungsort. Informationen zu den voraussichtlichen Versandzeiten für Ihr Land finden Sie auf unserer Versandseite.

Für die meisten Bestimmungsorte außerhalb der Tschechischen Republik wird Ihre Bestellung per DHL Express versandt. Sendungen innerhalb der Tschechischen Republik werden höchstwahrscheinlich mit PPL, einem lokalen Partner von DHL, auf den Versandweg gebracht. Weitere Informationen zu Ihrem Land finden Sie auf der Versandseite.

Bei Bestellungen innerhalb der EU fallen keine zusätzlichen Zoll- oder Abgabengebühren an.

Bestellungen, die in die USA versandt werden und einen Wert von weniger als 800 USD haben, werden normalerweise nicht mit Zoll- oder Abgabengebühren belastet.

Zoll- oder Abgabengebühren außerhalb der EU, die möglicherweise im Bestimmungsland erhoben werden, unterliegen nicht unserer Kontrolle und unserer Verantwortung. Es kann vorkommen, dass Sie von unserem Versandpartner kontaktiert werden, wenn Zollgebühren vor Lieferung fällig sind.

Überprüfen Sie zunächst die Sendungsverfolgungsinformationen des Versandpartners, um sicherzustellen, dass sich Ihre Lieferung nicht auf irgendeine Weise verzögert hat.

Wenn die Sendungsverfolgungsinformationen unseres Versandpartners anzeigen, dass Ihre Bestellung geliefert wurde, Sie diese jedoch noch nicht erhalten haben, teilen Sie uns dies bitte so bald wie möglich unter shop@verlein.com mit. Wir werden daran arbeiten, das Problem zu beheben.

Rücksendungen und Umtausch


Artikel können bis zu 14 Kalendertage nach dem Kaufdatum zurückgegeben werden. Alle zurückgegebenen Artikel müssen unbeschädigt und unverändert sein sowie alle Etiketten und die dazugehörige Originalverpackung enthalten.

Bitte senden Sie eine E-Mail an shop@verlein.com, um eine Rücksendung anzufordern. Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer und die jeweiligen Produkte an, die Sie zurücksenden möchten.

Es wird 1-2 Wochen in Anspruch nehmen, Ihre Rückerstattung zu bearbeiten, sobald die zurückgesandten Artikel eingegangen sind. Wir werden Sie benachrichtigen, sobald Ihre Rücksendung eingegangen ist und Ihre Rückerstattung bearbeitet wurde.

Wir bieten keinen automatischen Umtausch an. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihren ursprünglichen Kauf zurückzusenden und dann von dem erstatteten Geld den Artikel zu kaufen, den Sie stattdessen haben möchten.

Wenn Sie ein Produkt gegen dasselbe Modell in einer anderen Farbe austauschen wollen, ist kein erneuter Kauf erforderlich. Wir versenden das Produkt einfach in der neuen Farbe an Sie, sobald wir den ursprünglich gekauften Artikel erhalten haben.

Unser Studio und unsere Produkte


Verlein-Produkte werden in unserem Studio in Vinohrady, Prag, entworfen. Sobald der Erstentwurf eines Produkts abgeschlossen ist und technische Zeichnungen und Spezifikationen erstellt wurden, arbeiten wir mit unseren Fabriken zusammen, um Musterstücke zu erstellen. Wir arbeiten in der Regel mehrere Mustervarianten ab, bevor wir zu einem fertigen Entwurf gelangen, der für die Produktion bereit ist. Während dies den Entwicklungsprozess verlängert, möchten wir sicherstellen, dass unsere Endprodukte unseren strengen Standards entsprechen.

Verlein ist bestrebt, nur in hochwertigen europäischen Fabriken fertigen zu lassen. Wir möchten traditionelle europäische Hersteller unterstützen und unseren Kunden, deren einzigartige und qualitativ hochwertige Handwerkskunst näherbringen.

Unsere aktuelle Kollektion wird im spanischen Dorf Ubrique hergestellt, das unter Luxuslederwarenherstellern für die Qualität seiner traditionellen Lederverarbeitungswerkstätten und Fabriken bekannt ist. MMehr über dieses Lederverarbeitungszentrum erfahren Sie hier und hier.

Durch den Einsatz europäischer Hersteller wird auch die Einhaltung der EU-Normen und -Vorschriften zum Arbeitsrecht und zu Umweltstandards sowie der Europäischen Menschenrechtskonvention sichergestellt, was in anderen Ländern und Handelsgemeinschaften sehr viel schwieriger nachzuvollziehen ist.

Wir beziehen unser gesamtes Leder aus einer renommierten, preisgekrönten italienischen Gerberei. Wir verwenden Leder, das die beste Balance zwischen visuellen und taktilen Eigenschaften, Materialleistung sowie Verschleiß- und Fleckenbeständigkeit bietet.

Unsere Hardware wird ebenfalls hauptsächlich aus europäischen Quellen bezogen und ein Großteil davon wurde von Verlein speziell für unsere Produkte entwickelt.

Wir konzentrieren uns auch auf die ökologischen und ethischen Praktiken unserer Leder- und Hardwarelieferanten, über die Sie here mehr erfahren können.

Unser Ziel ist es, zwei Kollektionen sowie ausgewählte Einzelstücke pro Jahr herauszubringen und bestehende Kollektionen mit neuen Farben zu erweitern. Melden Sie sich für unseren Newsletter an, um über unsere Neuerscheinungen und andere Entwicklungen auf dem Laufenden zu bleiben.

Weitere Informationen finden Sie hier auf unserer Produktpflegeseite.